Cayenne Bremse am Golf 4 -> Bremsverhalten Interessant

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme und Ratschläge" wurde erstellt von Vorteck, 29. Oktober 2018.

1. Vorteck

Vorteck Turbotuner
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Daniel
    Da ich meinen kleinen mal wieder um die Häuser gejagt habe ist mir ein Problem aufgefallen:

Vorne Cayenne Zange mit Serienbelägen auf R32 Scheibe, Hinten Größere Scheibe mit Serienzange. So weit ganz Okay.

Bei normalen Geschwindigkeiten bis 130 ist die angenehm bissig und leicht zu treten. Bei hohen Geschwindigkeiten ab 200 muss man ganz schön reintreten.

Die Physik ist mir klar, ich denke eher an sachen wie durchgeglühte Beläge oder Scheiben, andere Beläge, also Verschleißteile.

Den Vergleich ziehe ich zu meiner E-Klasse oder zu einem GTI wo man dann nicht so massiv prügeln muss.

Der Wagen läuft sonst fast nur auf dem Rundkurs. Verschleißteile liegen also nahe..

Ich freue mich auf eure Ratschläge !

2. Hansdampf

Hansdampf Ruhe in Frieden
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Hans
    Die vordere Serienscheibe kommt doch schon mit den Serienzangen an die Grenze. Ich habe keine Erfahrung mit solchen Umbauten und Rundkursen, aber das fällt mir bei zügigen Straßenfahrten auf. Die Bremsen werden ganz schön heiß.

3. Vorteck

Vorteck Turbotuner
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Daniel
    Ja zusätzliche Kühlung ist schon erforderlich, so nach 20 min ist es dann auch vorbei mit hartem Bremsen, die frage bleibt nur wenn ich auf der Bahn mal reinsteige geht das dann mit einer neuen Scheibe besser oder liegt das Problem womöglich noch wo anders...

Ansonsten könnte man mal was vom S4 B5 Modell versuchen, das hat HGP früher auch gefahren, nur ob das halt so bremst :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden