Passat R36 - Fahrzeugdatenträger (Übersicht Ausstattungscodes), VW-Prospekt, Bekannte Mängel, Motor

Dieses Thema im Forum "Passat R36" wurde erstellt von Compu_O, 26. Januar 2014.

1. Compu_O

Compu_O Neues Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Oliver
    Hallo,

bin seit mehreren Jahren im Forum, jedoch eher als ein stiller Mitleser. Bis letztes Jahr bin ich einen Golf 5 GTI Edition 30 mit kleineren Modifikationen gefahren (Vgl. meine Vorstellung in ... http://vw-r-club.de/showthread.php?5320-Hallo-sagt-Compu_O-(zum-zweiten-Mal)!&p=117751#post117751 ).

Jetzt soll ein neues Auto her, ggf. ein Passat R36.

Vielleicht könnt Ihr mir bei der Beantwortung der nachfolgenden Fragen behilflich sein. :handwaving:

1.) Wo kann ich eine Übersicht der Ausstattungscodes, die auf dem Fahrzeugdatenträger aufgeführt sind, finden?
    2.) Gibt es ggf. ein VW-Verkaufsprospekt als PDF-Dokument irgendwo als Download oder einen Scann?
    3.) Was gibt es beim Kauf zu beachten (im Sinne: bekannte Mängel, Besonderheiten etc.), insbesondere bei den Modelljahren ab Mitte 2009 bis Mitte 2010?
    4.) Hat der Motor eine besondere abweichende Charakteristika im Vergleich zum Golf V R32 (sind ja auch 6 Zylinder nur + 0,4 l Unterschied)?

Vielen Dank im voraus. :anbet:

VG der Comp

2. geneticwaste

geneticwaste Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Jan
    AW: Passat R36 - Fahrzeugdatenträger (Übersicht Ausstattungscodes), VW-Prospekt, Bekannte Mängel, Motorcharakteristika

1.: Probiere es mal da: http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/codes/ausstattungscodes.htm
    4.: Mir ist keine Aufgefallen... Bin R32 gefahren und hab jetzt ein "R36"..... Vielleicht ein klein bisschen träger..... Das einzige was ist: Der Sound, wie ihn der R32 hat, fehlt natürlich..... Aber dafür gibt es ja genug Lösungen (HMS, CUSTOMWORX, etc.) und ohne NWT hat der R36 wie auch der R32 weniger Leistung als angegeben....

Ich hab jesehen, dass Du aus Berlin kommst..... Wenn Du mal Probebeifahrer sein willst, sag Bescheid.....
    Zumal mir dein Profilbild seehr bekannt vorkommt.... Warste 2013 zum DynoDay in Wildau?

LG

Compu_O gefällt das.
  3. Helmi

Helmi Aktives Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Jens
    AW: Passat R36 - Fahrzeugdatenträger (Übersicht Ausstattungscodes), VW-Prospekt, Bekannte Mängel, Motorcharakteristika

Hey wenn ich es schaffe kann ich die Tage mal die Preislisten und die ganze Übersicht von 2008,09,10 hochladen.

Ich hab ein von 2007 und keine Probleme nur halt normale Verschleißteile.

Gruß Jens

Compu_O und Connar gefällt das.
  4. AW: Passat R36 - Fahrzeugdatenträger (Übersicht Ausstattungscodes), VW-Prospekt, Bekannte Mängel, Motorcharakteristika

Modelljahr 2009 und 2010 hätte ich auch als PDF auf dem Rechner.

Also wer es haben will, einfach PN mit Email an mich.

Folgendes sollte man beachten:
    -wie bei jedem VR6 auf die Steuerkette achten
    -Getriebe pfeift summt im 4. Gang bei den meisten 3.6ern, auch im B7 und CC, ist aber Stand der Technik
    -elektrische Wasserpumpe der Standheizung öfters defekt, also Standheizung auf Funktion testen
    -die Motoren der elektronischen Handbremse gehen gerne mal fest

Das sind so meine eigenen Erfahrungen mit dem R36.

Compu_O und Connar gefällt das.
  5. Compu_O

Compu_O Neues Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Oliver

Danke für eure Rückmeldungen und (PN-)Angebote. :bana:

6. Alex_R36

Alex_R36 Neues Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Alex

hi,

worauf man auch achten sollte ist das Getriebe. Habe schon ein neues bei 55000 km bekommen. Alles auf Kulanz. Die hatten am Anfang ein wenig Probleme mim DSG. Bei den neueren sollte es laut VW keine Probleme mehr geben. Meiner ist Bj. 4/2009.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden