R8 V10 getroffen.

Dieses Thema im Forum "Erlebnisse und Geschichten" wurde erstellt von R-lebnis, 16. Oktober 2011.

1. R-lebnis

R-lebnis Captain Slow
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Timo
    Da ich gestern Nachmittag sehr viel Spass hatte muss ich mich kurz mitteilen:smiley:

Bin gestern Nachmittag in Kassel gestartet bei bestem Sonnenschein und 14 Crad. Da steh ich an der ersten Kreuzung und was sehe ich da gegenüber...einen weißen R8 mit einem ich sage mal untypischen R8 Fahrer am Steuer ( hatte schwarze lange gelockte Haare und war geschätzt mitte bis ende 40, Typ Zuhälter:2LOL meine Freundin und ich haben ihn erst für ne Frau gehalten) Neben ihm saß ein junger Kerl der vielleicht anfang 20 war.

Als er dann vor uns abgebogen und an uns vorbeigefahren ist hat der junge Beifahrer schon zu meinem Rocco rübergeschaut und grinste zu uns rüber. Meine Ampel wurde dann auch endlich mal grün und ich ganz sachte hinterher. Kurz geschaut, zwei ovale Endrohre, fester Heckspoiler so stand er vor mir an der nächsten Ampel, ein R8 V10. Als die Ampel dann grün wurde und er ganz sachte los gefahren ist war ich schon das erste mal baffo_O und dachte "Ist das der serienmäßige Sound?!?" laut und agressiv und nicht zu vergleichen mit nem V6 oder V8.

Als er dann im Kreisel rechts blieb und ich links Richtung A49 wollte, dachte ich schon: Schade das wars...... An der letzten Ampel vor der Autobahnauffahrt war er aber wieder da und drängelte sich gleich dezent drei Autos vor mir noch auf die Abbiegespur. Da ich das Ding unbedingt mal hören wollte wenn er mal Gas gibt bin ich also erstmal hinterher, bis Baunatal ist sowieso noch 100 km/h Begrenzung, da bleibste dran dachte ich mir.

Da fahren wir nun mit knapp 120 auf der linken Spur, ich mit genügend Abstand hinter her und schon hatte ich auf einmal einen silbernen Rocco 2.0 TSI mit nem jungen Kerl hinter mir, der wahrscheinlich nur sehen wollte wie mein R geht, da dachte ich schon na gut hast ja nix zu befürchten, lässt ihn mal hinter dir und schaust ob er mit kommt. Was er auch ganz gut tat.

Dann endlich war es soweit, Baunatal war erreicht und die Geschwindigkeitsbeschränkung auch. "Jetzt ist er sowieso gleich weg" dachte ich noch bei mir als er dann auf zirka 160 / 170 beschleunigte aber sehr behutsam fuhr, er lies nach vorne viel Abstand bremste brav ab und wartete bis die vor ihm fahrenden Kisten wieder von der linken Spur verschwunden waren. Plötzlich meinte ein Focus ST noch nen dicken machen zu müssen und zog unvermittelt vor mir raus hinter den R8, man hörte noch wie er hektisch die Gänge sortiert hat ( Klang haben die 5ender ja:smiley:) und als wieder frei war ist er dann hinter dem R8 her. An der ersten Steigung habe ich ihn dann dezent aufgefordert mal platz zu machen was er dann auch gleich getan hat als er merkte das ich schneller war. Wie ich dann vorbei bin blickte er leicht angesäuert stur gerade aus:2LOL.

Jetzt war die Bahn wieder frei und ich hinter dem R8 her, ab und an kamen uns dann noch ein paar Autos dazwischen er lies mich aber immer dran bleiben. Ich kam derweil in den Genuss der endgeilen Klangkulisse des V10! Wie laut und hart die R-Tronic die Gänge wechselt ist ja wirklich heftig... ich sehe wir er bremst und dann gibt es zwei Schläge als ob vor mir einer mit ner 27mm Flak ballert und schwups gibt er wieder laut bollert Gas:anbet::anbet:

Ich also wieder hinter her und alles aus dem Rocco rausgeholt und so fuhren wir im Formationsflug mit etwas mehr als 250 über die freie A49, bis er dann hinter der Abfahrt Wabern kurz mal gezeigt hat was die Kiste kann...mein Rocco gab alles was er durfte, die 264 standen und der R8 wurde immer kleiner und kleiner:(;)

Als er schon fast am Horizont verschwunden war merkte ich wie ich langsam näher kam und kuz vor der Ausfahrt Borken war ich wieder dran. Er setzte dann den Blinker weil er abfahren wollte und ich fuhr auf gleiche Höhe. Er grinste zu uns rüber und gab mir den Daumen nach oben. Ich tat das selbige und freute mich wie ein kleines Kind das gerade im Kinderparadies war:klatsch::yahoo::yahoo::klatsch:

Fazit: Der R8 ist schon ein geiles Auto und der Sound des 10 Zylinder in Verbindung mit der R-Tronic ist einfach Wahnsinn:anbet::anbet::anbet::anbet:

2. Ma.:Rc

Ma.:Rc K04 inside ...!
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marc
    AW: R8 V10 getroffen.

Immer wieder schön zu lesen sowas :)
    Wie wärs mal mit einem Erlebniss und Geschichten Bereich?:handwaving:

Master89, R-lebnis, stsportgrau und 2 anderen gefällt das.
  3. stsportgrau

stsportgrau TFSI Power
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Stephan

Wäre auch dafür :klatsch:

4. TTimo

TTimo Neues Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Timo

Sehr geile Geschichte und gut zu lesen. Da muss man ja richtig mit fiebern.
    :anbet:

Gruß Timo

R-lebnis gefällt das.
  5. a3quattro

a3quattro Krawallbude
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    André

So ein Erlebnis/Geschichten/Stories Bereich wäre mal was feines:anbet:

Sind ja sonst ein paar nette Begegnungen hier im Forum gepostet worden, leider findet man diese so gut wie nicht mehr, wenn man diese mal wieder lesen möchte ;)

Connar, .:R32-Padrino und Ma.:Rc gefällt das.
  6. Jim_Knopf

Jim_Knopf Bekanntes Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Chris

Servus,

echt schön zu lesen :smiley: Allerdings finde ich den Sound, dafür das es ein V10 ist, nicht wirklich berauschend.
    Vorallem schön, das er mit dir mehr oder weniger gespielt hat und Dir ein schönen Tag beschert hat ;)

7. stsportgrau

stsportgrau TFSI Power
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Stephan

Dummer Kommentar , jetzt haste alle Illusionen genommen. :flushed:

flexi85 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden