S3 8p trifft Rs4 B7

Dieses Thema im Forum "Erlebnisse und Geschichten" wurde erstellt von Ma.:Rc, 20. Oktober 2011.

1. Ma.:Rc

Ma.:Rc K04 inside ...!
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marc
    Hatte den Text schon einmal im A3Q Forum verfasst und jetzt einfach hier her kopiert! Ist mittlerweile 3 Wochen her. :)

Hatte letztens auf dem Weg zum Nürburgring auch eine nette Begegnung!
    Einige werden sich jetzt wohl denken ich laber Müll aber macht nichts, ich würde es selbst nicht glauben wenn ichs nicht selber Erlebt hätte.

War vor 2 Wochen mit einem Freund unterwegs zum Nürburgring. So ungefähr 30km vom Ziel entfern seh ich ein ziemlich breites Gerät über die Autobahn gleiten. Ich wollte natürlich wissen was das ist. Als ich ca. 100m weit hinter ihm war wars mir dann klar, RS4 B7!!! Ich war erst mal ziemlich begeistert von dem Wagen möcht nicht wissen was der hinten für Schlappen drauf hatte. Hab ja schon viele gesehen aber der war einfach nur richtig geil Tief und extrem Breit. Mein Kumpel sich voll am freuen " Gleich gehts ab" ! Meine Reaktion " Lol das ist ein Rs4 (Luxemburger Nummer) o_O " Würde sagen das mein Auto für serie ja ganz gut läuft aber hier geht es immerhin um einen 420Ps V8. Gut just 4 fun hab ich mich mal an ihn ran gehangen und ein bißchen V8 Sound gehört ( aga war auf keinen Fall mehr Original). Vor ihm fuhr noch ein Kleinwagen welcher schon den Blinker gesetzt hat für die Spur zu räumen. Ich wußte so gleich gehts los. Die Spur war kaum frei hat der Rs4 direkt voll beschleunigt. Ich im 4.Gang bei 140 direkt hinterher. Und jetzt das komische er fuhr mir nicht weg im gegenteil mir kam es eher so vor wie wenn ich Meter gut mache :flushed: Nach ca. 2 Killometer hat er mich vorbei gelassen und ist hinter mich gefahren. Ich dachte mir alles klar, der macht sich einen Spass aus dir. Jetzt wo ich vor ihm bin reißt er richtig auf das ich Platz machen muss und er sich freuen kann :teufel: ! Ich mir nur gedacht S3 lass mich jetzt nicht hängen. Wieder 4.Gang 140-150 voll durchgezogen (beide gleich) weiter in den 5.Gang ich schau nach hinten und was seh ich der Rs4 fällt langsam ab.:smiley: Er konnte ums verrecken nicht mithalten obwohl er noch in meinem Windschatten fuhr. Danach ging es noch einemal so weiter und wieder das gleiche Ergebniss. Ich war einfach nur Mega Stolz auf mein Auto
    Irgendwann bin ich dann mal auf die rechte Spur gemütlich mit 120 ist der Rs4 neben mich gefahren hat hat mich erstaunt angeschaut und mir den Daumen ( :thumpsup: ) gezeigt. In dem moment war mir klar der hat echt alles aus seiner Kiste rausgeholt. Habe mich dann mit der gleichen Geste von ihm verabschiedet. Er hat dann noch einemal zurück geschalten und ist mit lautem V8 geboller davon gefahren.

Fazit: Der Rs4 war ein optischer Traum. Es ist ja bekannt das die Rs4 B7 weit nach unten Streuen (350-380ps) . Aber das ich mit nem serien S3 Meter machen kann hätt ich nie gedacht. 3-4 Kilometer weiter hab ich ihn dann an einer Tankstelle gesehen wollte aber nicht hin. Hätte ich ihm gesagt das meiner Serie ist wäre sein Tag wahrscheinlich gelaufen gewesen. Geh stark davon aus das er zumindest dachte das meiner gechippt ist Mein Tag war zumindest gerettet. Spätestens nach dem Erlebniss war mir klar das ich mit dem S3 nichts falsch gemacht hab :cool:

Was ich vllt noch dazu sagen sollte! Es war schon recht warm! Ca 26 Grad! Bekommt einem V8 Sauger ja auch nicht gerade so gut.

gruss Marc

Ich weiß das mich ein Rs4 der auch nur annährend die 380Ps - 420Ps hat wohl locker stehen gelassen hätte. Aber an dem tag hab ich wohl gerade einen "schlechteren" vor die Linse bekommen. Aber selbst wenn bei ihm nur 340Ps angelegen hätten bin ich für meine Verhältnisse (Serie) mehr als zufrieden! :-) Selbst wenn er die Meter gut gemacht hätte wär ich immer noch zufrieden gewesen :) Hatte letztens auch einen Golf 6R auf der Bahn vor mir. Würde sagen hätte neben ihn ziehen können aber nicht überholen. Von daher kann man sagen waren gleich. Also kann mein S3 auch nicht so übel nach oben streuen :)

ChL3k, RS3_flo, Master89 und 2 anderen gefällt das.
  2. TikiChris

TikiChris Silver Bullet
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Christian
    AW: S3 8p trifft Rs4 B7

Hatte ich schon 2 mal .... Fast sowas ähnliches wie bei dir :wink:... Echt schade so ein tolles auto und dann sowas ...

3. Ma.:Rc

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marc

Das stimmt!
    So ein schöne breite Schleuder und der Motor enttäuscht so oft.
    Aber mich hats umso mehr gefreut :smiley:

4. Silent Viper

Silent Viper Ölbrenner
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Christian

Je nach Spritquali verdrecken die Ventile usw. beim RS4 wohl recht krass, gerade bei den Amis passiert das ganz gerne. Hab mal auf vwvortex.com einen Thread gesehen wo einer den Motor zerlegt hat und vorher auf dem Prüfstand war und irgendwas um die 280PS hatte. Der Motor war eine einzige Rußlandschaft, so schlimm sieht die AGA von einem alten Benz-Diesel von Innen nicht aus. Wie die Spritquali in Luxemburg und Frankreich ist weis ich nicht ,aber wenn der RS4 dazu schlecht gewartet wurde jetzt kein soooo unrealistisches Ergebnis, zumal ja der RS4 mit 350NM nur unwesentlich weniger Drehmoment hat und ein RS4 der entsprechend wenig Leistung hat, hat ja auch weniger Drehmoment und das ist ja das was beim Durchzug zählt. Dazu die breiten Schlappen auf der HA die abnormal viel Leistung kosten dürften und das deutlich schwerere Fahrzeug.
    Der sollte trotzdem dringend mal in die Werkstatt der RS4.

5. Candy ''R''

Candy ''R'' geRn BaRfussfahReR
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Christian

Hatte vor ca. 2Wochen ein ähnliches Erlebnis. Fahr mit meinem R20 schön gemütlich auf die A7 Richtung Ulm. Nach einigen Kilometern kommt was schwarzes breites an mir vorbeigerauscht. Ich mich gleich drangesetzt um zu schauen was es denn ist. Es war ein RS5 mit 450PS, soviel ich weiss soll das ja der gleiche Motor wie aus dem RS4 sein nur mit 30PS Mehrleistung. Muss aber dazu sagen, dass der RS5 vollbesetzt war mit 4Personen und ich fuhr allein. Ich fuhr ihm ein klein bischen hinterher, bis ne Baustelle kam 60km/h. Als das Unbegrenzt Schild zu sehen war, gab der RS5 schon Stoff und ich natürlich auch voll auf den Pinsel. Von 70km/h bis 180km/h waren wir identisch. Ab 180km/h konnte er sich leicht absetzen, aber auch ned viel. Bin ihm dann glaub noch 50km hinterhergefahren und jedesmal mit ein paar Sprints. Jedesmal dasselbe Ergebnis. Als ich dann die Ausfahrt genommen habe, da mein Tank nach Sprit schreite, hab ich noch nen Daumen nach oben bekommen. Muss aber auch sagen dass meiner gechipt ist. Aber trotzdem hätt ich weit aus mehr erwartet von so einem teuren Monster.

6. simonXR36

simonXR36 VW-R-CLUB UAE Member
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Franz

Ich hatte selber nen RS4.. dem ich spaeter ne Milltek Anlage verpasst habe..

Ich hab mit meinem RS4 jeeeddeeenn anderen RS4 stehen gelassen.. und trotz alledem finde ich das der RS4 einfach nicht so gut geht... Klasse Auto.. und mit AGA super Klang.. aber Leistungsmaessig echt enttauschend..

Hier mal ein Video gegen nen e46 M3 mit SMG.

[video=youtube;RdCqVTqNK5M]http://www.youtube.com/watch?v=RdCqVTqNK5M[/video]

Master89 und Ma.:Rc gefällt das.
  7. .:R32_PaTi

.:R32_PaTi ITS NEON BITCHES!
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Patrick (Pati oder Rick)

Sowas ist mir vor ner Woche ca. auch passiert...

War gerade vom Zoran zurück gekommen und dachte mir schon das mein 5er R32 jetzt echt besser geht als vorher.... :smiley: Ich hab noch ein paar Runden gedreht und stand irgendwann (zwangsläufig) mal an ner roten Ampel.
    Neben mir fuhr ein Audi S5 ran... 354PS...Tiptronic...ich meinte zu meiner Freundin nur das wir gegen den warscheinlich kein Land sehen, aber aus Spaß an der Freude versuchen wir es mal.:p

Also haben wir beide (R32 & S5) auf grünes Licht gewartet...
    Ampel wurde grün und wir drückten beide voll durch! :smiley:

(ich sollte dazusagen, nach der Ampel war der Ortsausgang, die Straße führt auf einen längern Autobahnzubringer der auf 120km/h beschränkt ist, dieser war komplett frei)

Ich muss sagen ich war sehr überrascht und gleichzeitig richtig stolz auf meinen R! :flushed::yahoo:

Es war nämlich andersrum! :anbet: Der S5 sah kein Land. Bereits nach dem 2.Gang war ich schon 2 Autolängen vorne, dann noch den 3ten und 4ten und der S5 war noch weiter hinter mir... ich musste dann abbremsen und die Ausfahrt nehmen (ich war bei ca.150-160km/h). Der S5 hingegen fuhr gerade weiter und kam nochmal an mir vorbei...:smiley:
    Der Blick des Fahrers war unbezahlbar:2LOL;)
    Und seine Freundin hat nicht erfreut ausgesehen...:p

Ich hätte es auch nicht geglaubt wenn ich es nicht erlebt hätte...
    Aber der S5 war echt träge, hätte ich nicht gedacht...o_O

An dieser Stelle nochmal danke an Zoran! ...Sehr gute arbeit! Bin mehr als begeistert. :thumpsup:

#7/37 .:R32_PaTi, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  8. VR-Driver

VR-Driver Gesperrt

Vorname:
    .

Der S5 V8 geht wirklich nicht gut. Hatte da einige Vergleiche gegen meinen damaligen TFSI und untenraus immer gewonnen.
    Der RS5 dagegen is ein anderes Kaliber. Bis auf nen RS6 Avant mit MTM Emblem hinten, hats bisher auf der Bahn für jeden Vergleich gereicht.

So schön die RS4 B7 auch optisch sind.. der wahre RS4 ist und bleibt der 2.7 V6. Mit Abstand der geilste Motor, den ich je gefahren bin.

.:Milos-R3200 und R32_Peter gefällt das.
  9. Ma.:Rc

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marc

Schon Krass was hier an Erlebnissen bezüglich des Audi V8 zusammen kommt.
    Finde aber auch man kann da nicht alle unter einen Hut stecken.
    Das es beim Rs4 B7 viele Probleme gibt ist ja weit bekannt.
    Aber es gibt auch einige bei denen zumindest 400 Ps wirklich anliegen.
    Und bei so einem hätte man dann doch den kürzeren gezogen :)
    Fakt ist aber das der Rs4 so geil ausgesehen hat das ich den selbst gerne in meiner Garage sehen würde :)

10. nob

nob Bekanntes Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Sven

Das war aber nicht der hier oder ?

Ich werde meinen mal auch auf die Rolle Spannen lassen, mal sehen was dabei rauskommt.

11. R32_Peter

R32_Peter Bekanntes Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Peter

Kann ich Dir nur Recht geben! Habe auch knapp 6 Jahre 'nen RS4 B5 gefahren - absolut geiler Wagen/Motor!!! :yahoo::klatsch::)

12. Ma.:Rc

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marc

Der gleicht dem schon sehr! Er war auf jeden Fall Grau, Anthrazit. Aber die Felgen stimmen glaub ich nicht! Wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben auf jeden Fall welche mit Felgenbett.
    Aber wie kommst du gerade auf den? Hast du zufällig was gefunden im Netz?

#12/37 Ma.:Rc, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  13. 00-Schneider

00-Schneider Oh, cock!
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Sebastian

Ich hab letztens mit meinem Corsa C 1,0 Ecotec nen Bugatti Veyron im Parkhaus stehen lassen...hab extra neben dem Bugatti geparkt und "Ihn" ein paar mal angehupt...aber er wollte nicht, der feige Franzose o_O

Leutz, ist ja toll, dass Ihr mit Euren uffjepumpten Vierzylindern RS4/5 stehen lasst...ich fahre jedoch lieber einen 300PS V8 als einen 500PS R4!

14. VR-Driver

VR-Driver Gesperrt

Vorname:
    .

@00-Schneider

Grdsl. hast Du recht. Deswegen fahren hier ja auch viele VR6 und keine gechippten TFSI.

Aber ich würd nen BiTurbo V6 im RS4 jederzeit dem V8 (FSI) des B7 vorziehen.

15. 00-Schneider

00-Schneider Oh, cock!
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Sebastian

Leistungsmäßig JA - soundmäßig NEIN

Die aktuellen Audi V8 haben einen derart geilen Klang...das ist für mich zum niederknien...gerade bei einer zweistufigen Klappen-AGA...

16. VR-Driver

VR-Driver Gesperrt

Vorname:
    .
  17. Ma.:Rc

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marc

Glückwunsch zum Corsa ;)

Es geht hier ja egtl auch nur um ein Erlebniss und nicht um was besser oder schlechter zu reden. Mir persönlich ist das sowas von egal ob da jetzt ein 4,6 oder 8Zylinder unter der Haube ist. Das Auto muss mir Spass machen und das tut es auch!
    Fakt ist jedes dieser genannten Fahrzeuge egal ob S3,S5,Rs4, Rs5 kommt gut genug in die Gänge und sieht genug aus das ich es selber mit Freude fahren würde :handwaving:

.:R32-Padrino und KuntaKinte gefällt das.
  18. 00-Schneider

00-Schneider Oh, cock!
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Sebastian

So ein RS4/RS5/R8 mit dem 4,2 V8 kommt leider gar nicht gut in die Gänge...dafür entschädigt eben der Sound...das sind alles wunderschöne Cruiser, aber keineswegs ansatzweise schnelle Autos...früher nannte man sowas einen GT...

VR-Driver gefällt das.
  19. VR-Driver

VR-Driver Gesperrt

Vorname:
    .

Völlig richtig. Und ich bin der Meinung, dass weiss die Käuferschicht auch.
    Meine Schwester wollte ein schnelleres Auto als den S5 aber mit ner ähnlichen Optik. Und für die Meisten auf der Autobahn reichts ja auch so.
    Aber gibt auch genug schnellere.

20. pasa

pasa Fenerbahce SK
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Yasin

Was bringt mir Sound wenn der Wagen nich vom fleck kommt...

.:R32_PaTi, TikiChris und Ma.:Rc gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden