VW Passat .:R36

Dieses Thema im Forum "Passat R36" wurde erstellt von R3car0, 11. Juli 2012.

1. R3car0

R3car0 Grenzbereichsforsche.:R
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Gero
    Tach Leute,

nach langem hin und her ist es nun doch soweit. Es ist eine R36 Limo geworden. :)
    Sicherlich weiss jeder von euch wie ein R36 aussieht usw...ist also nichts besonders wenn ich hier paar Bildchen vom Orginalzustand reinstelle...
    Aber Bilder habe ich leider trotzdem noch keine aber ich kann euch ja schonmal bisschen was erzählen....

Bjh. 2008. Deep Blue Pearleffect. 2 Hand. 1. war Volkswagen, 2. war Rentner. 90Tkm auf der Uhr. Reifen neu. HU/AU neu. Komplett Vollausstattung....Solardach, Standheizung, Telefonvorbreiteung Premium etc...OEM zustand und ansonsten paar Gebrauchsspure, aber das ist halb so wild :).
    Nur was mich bisschen bedrückt hat, war, das der Wagen mal mit einem Wildtier in Berührung kam, was aber werksseitig repariert wurde (Stoßstange & Kühlergrill). und auf Sicherheit, das Lenkgetriebe mitgetauscht wurde obwohl dieses nichts abbekommen hat. (Habe Historie des Wagens überprüft! - Alles sauber!) o_O

Naja, nicht deso trotz, habe ich mich für ihn entschieden (nicht nur wegen der Ausstattung - hatte mir auch 3-4 andere angeschaut; Preislich war dies aber der beste und vom Zustand/Preis her auch).

Ich warte jetzt nur noch das die Papiere hier in Wolfsburg bei der Zulassungsstelle ankommen, damit ich meine Schilder bzw das Fzg. anmelden kann...und dann werde ich Ihn am Samstag abholen:klatsch:

.:R32-Padrino, R32_Peter und SirHenri gefällt das.
  2. QZA

QZA ...findet Downsizing einfach nur scheiße...
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Franco
    AW: VW Passat .:R36

R36 is fein, viel Spaß mit dem

CelleR36 gefällt das.
  3. Der Commander

Der Commander Nur mit Bums macht es spaß
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Roberto

Yup ist Super

Hatte den R36 Motor im GolfV R32

4. R32_Peter

R32_Peter Bekanntes Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Peter
    Gratuliere dir zum Kauf und wünsche dir viel Spaß mit deinem .:R36! :thumpsup: :klatsch:

Von meinem iPhone gesendet

5. SirHenri

SirHenri Forums-Daddy
    Admin Registrierter Benutzer

Vorname:
    Henrik

Na prima, herzlichen Glückwunsch zum 3,6 :anbet:

Fahre ja dienstlich den gleichen Motor :smiley:

[video=youtube;aYCNSZUV5vI]http://www.youtube.com/watch?v=aYCNSZUV5vI[/video]

AP. und sibbelysalat gefällt das.
  6. Helmi

Helmi Aktives Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Jens

Gute Wahl :thumpsup: müssen uns mal Treffen in WOB bin ja fast jeden Tach da ;)

7. R3car0

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Gero

Hey, danke euch :) Bilder kommen dann die Tage, aber wie gesagt, eig sieht ja eh jeder gleich aus...also nix besonders. Für mich ist es aber einer meiner Traumwagen.
    Naja ma sehen was ich morgen im Werk so an Teilen für mein R36 abstauben kann...werden grad paar geschlachtet :)

@Hemli... Klar warum nicht :)

Joa, ansonsten habe ich paar kleinigkeiten mit dem Wagen vor...US Grill, Intrieuer bisschen auffrischen etc, und unter anderem noch andere Felgen, nur ich kann mich nicht entscheiden. Entweder VW Helios 19 Zoll oder Audi A5 Rotor Felgen 20 Zoll...
    Was meint ihr? Gehen 20 Zoll überhaupt drunter? Müsste mir für die Felgen ja auch wenn dann nur ein Traglastgutachten von Audi bzw bei den Helios von VW holen. Und dann ebend Einzelabnahme.

Naja über Gewindefahrwerk (H&R Tiefe Variante) habe ich auch schon nachgedacht. Habe aber DCC Fahrwerk, was ich eig ungerne rausschmeißen möchte...Was meint ihr, nur vielleicht die Federn Tauschen um "bisschen" tiefer zu kommen?

8. chucknorris88

chucknorris88 Aktives Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Jan

Hey, erstmal Glückwunsch zum R36.

8,5x20 ET45 passt ohne Probleme mit den 25er H&R Federn.
    Ich würde die 20er Rotor nehmen, es sei denn du fährst relativ viele Km dann würde ich wegen Komfort usw auf 19er gehen...

8,5x20 ET45 vom aktuellen A6
    SAM_0291.jpg

lediglich mit nem Cuttermesser hinen das Filz der Innenradhausschale etwas beigeschnitten.
    Und Preis/Leistung ist meiner Meinung nach Super bei den Federn. Ist jetzt etwas tiefer wie der 2,0 TDI von nem Kumpel mit KW Gewinde....

9. R3car0

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Gero

Wobei Helios aber auch gut aussehen. Bekommt man aber auch schwerer. Ich fahr im Schnitt so ca 12Tkm pro Jahr. Dann trotzdem 20 Zoll? Also zumindest habe ich noch keinen R36 mit Rotor Felgen gesehen:grin: Bei Helios sieht das schon anders aus...sind aber auch günstiger :smiley:

Wie sieht das dann mit Tüv aus? also Abnahme? Reicht da dann das Traglastgutachten? Und wie sieht mit dem vom Rs5 aus mit einer ET von 26?

25er Feder...geht da noch mehr oder ist das schon das max.? Oder reicht das wenn ich 20 Zoll nehme? Wie sieht es bei 19ern aus? Wie sieht das denn dann mit dem DCC Fahrwerk aus, also Fahreigenschaften und Komfort wenn ich dieses verstelle über den Taster?

10. chucknorris88

chucknorris88 Aktives Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Jan

Ich fahre auch so ca. 12tkm im Jahr, also 20er :wink:

Ich hatte zur eintragung ne Traglastbescheinigung und ne Reifenfreigabe vom Reifenhersteller. Alles unter ET 37 wird Problematisch würd ich sagen, also max 9x20 ET 40 meiner meinung nach....

also mir reichen die 25er Federn bei 20 Zoll, e.:R ist ja von Haus aus glaube schon 20mm tiefer. Zudem haben sich die Federn noch gut gesetzt.

Zum DCC kann ich leider nichts sagen, da ich keins habe:(.....

11. R3car0

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Gero

hm okay...dann also 20ziger ;)

ja fals jemand was weiss in sachen kombination H&R Feder und DCC Fahrwerk...mal bescheid sagen :)

12. CelleR36

CelleR36 Bekanntes Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marcel

ich hab 19" auf einem R36 Variant. Das ist zu klein,also muss schon 20" her.
    Leider musst dann einen 245iger fahren wegen Traglast,konnte mich damit nie anfreunden aber muss ich jetzt wohl docho_O

13. R3car0

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Gero

okay...also 245 is minimum? 235 oder so nicht möglich? würde dann 245/30/R20 gehen?

14. TosSat

TosSat Bekanntes Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marco

Glückwunsch zum .:R36, eine gute Wahl! Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

15. Maka

Maka Bekanntes Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Claudio

gute entscheidung...der r bockt schon, wobei er natürlich deutlich mehr leistung und sound vertragen kann, aber so viel kohle muss da auch nicht reinfließen.

ich habe bereits meinen 2ten r und beide waren mit dcc und h&r federn...bilder siehste in meiner galerie. die h&r federn sind perfekt. kommen super tief, bleiben aber vom fahrkomfort her nahe zu identisch mit der serie. der r36 meiner frau auf 18 und ohne dcc war da härter als meiner mit 20ern und dcc.

zu den felgen: auf jeden fall 20! 9x20 et45 passt problemlos. bei meinem ersten r hatte ich 9x20 et45 drunter, reifen is immer der 245/30er, drunter geht nicht wegen traglast. und bei ner 9er felge zieht der sich auch super, kommt optisch dann genau richtig.

auf jeden fall, et 45 war bei meinem alten r auch mit voller beladung kein thema. auf dem jetzigen hatte ich dann die a7 felgen mit et37 drauf...vorne kein thema, hinten voll geschliffen. aktuell fahre ich 9x20 et46 s8 felgen, die schleifen hinten links minimal bei belastung, warum auch immer...achsversatz oder sowas...

musst du mal bei deinem testen! aber alles unter et40 kannste knicken...tendenziell eher et45!

viel spaß mit der kiste!

TosSat gefällt das.
  16. CelleR36

CelleR36 Bekanntes Mitglied
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Marcel

Problem ist doch das man mit den 245 iger nicht tief kommt! Wenn es schon mit Federn schleift?
    Was hasst du für ein Maß Radmitte> Kotflügel??

17. R3car0

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Gero

so der Passarati ist endlich wieder zu Hause. Hab ihn gestern Abend abholen können...lange Geschicht.
    Bild gibts heute haben...erstmal bisschen das Auto an mich anpassen etc ;)

Desweiteren...ich habe eine Samsung Galaxy S3...und die Mobiltelefonvorbereitung Premium...mein Autochen sagt mir aber das Mein Handy nicht kompatiebel ist...kann man da was machen?

18. R3car0

Registrierter Benutzer

Vorname:
    Gero

Sooo hier die versprochenen Bilder..

20120718_145055.jpg 20120718_145042.jpg

Ich weiss...ist nix besonderes aber Balu möchte auch vorgestellt werden :smiley:

19. Phil

Phil Schneckensammler
    Registrierter Benutzer

Vorname:
    Phil

Anderes Steuergerät einbauen.
    Oder/Und auf ein Update warten, irgendwas war mit Samsung. Musst mal suchen im Forum.

20. SirHenri

SirHenri Forums-Daddy
    Admin Registrierter Benutzer

Vorname:
    Henrik

Genau! :) (z.B. von SKODA)

Hier wird Dir geholfen: http://www.rns510umbauten.de/39994.html

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden